Versand & Lieferung

Unsere Pakete werden bei Zahlungseingang mit Verfolgemöglichkeit über DHL oder Deutsche Post BRIEF verschickt. Die Versandkosten beinhalten Lade- und Verpackungsgebühren und Portokosten. Bestellungen die separat aufgegeben wurden, können im Normalfall nicht zusammengefasst werden. Um Versandkosten zu sparen und die Umwelt zu schonen, raten wir dir, mehrere Artikel in einer Bestellung zusammen zufassen. 

Bearbeitungszeit

Wir versuchen deine Bestellung immer schnellstmöglich zu bearbeiten. Wenn deine Bestellung vor den folgenden Uhrzeiten eingeht, erfolgt der Versand noch am selben Tag, anderenfalls am nächsten Werktag. Durch Feiertage, Änderungen der DHL-Abholzeit oder weitere Faktoren, auf welche wir keinen Einfluss haben, kann sich in Ausnahmefällen der Versand verzögern. 

Mo, Mi, Sa: 11:00 Uhr

Di, Do, Fr: 15:00 Uhr

Versandkostentabelle

Warenwert Deutschland Europa Europa (nicht EU) Weltweit
Bis 99,99 € 5,50 € 13,00 € 15,00 € 29,00 €

Ab 100 €

(ausgenommen

Geschenkgutscheine)

0 €  13,00 € 15,00 € 29,00 €

Immer versandkostenfrei ist die Abholung in unserem Store in 73434 Aalen.

Versanddauer

In der Regel benötigen unsere Pakete 1-3 Werktage für den nationalen Versand und bis zu 3-21 Werktage für den internationalen Versand. Bei der Bestellung von Fassungen mit Korrektionswerten erhöht sich die Bearbeitungsdauer vor dem Versand auf 7-14 Werktage. Internationale Sendungen können, aufgrund der längeren Laufzeit und Zollabfertigung beim Versandunternehmen, bis zu 21 Tage Lieferzeit benötigen.

Versandverpackung

Als Versandverpackung verwenden wir stabile Versandschachteln aus recycelten Rohstoffen, welche mit Papier als Füllmaterial ausgekleidet werden. Deine neue Brillenfassung befindet sich zudem noch in unseren Landario Microfaserbeutel, bzw. falls im Lieferumfang enthalten, im original Etui. Wenn du unser Landario Etui dazu bestellst, erhältst du deine Brille in diesem.

Rücksendungen

Für Warenrücksendungen benutze bitte die Rücksendefunktion der betreffenden Bestellung. Dein Rücksendelabel kannst du unter www.landario.de/retoure abrufen. Sollte die Rücksendung berechtigt sein, verpacke die Artikel wieder, wenn möglich, in die original Versandverpackung (inkl. Etui) und schicke diese zurück an uns. Nach abgeschlossener Rücksendung erhälst du deine Rückvergütung. Kosten für selbst veranlasste Rücksendungen können nicht berücksichtigt werden. Die Kosten der Rücksendung der Waren aus Deutschland trägt Landario, es sei den, die Bestellung wurde bei Landario abgeholt oder es wurde nicht das kostenfreie Versandlabel verwendet. Bei "Click & Collect" - Bestellungen ist eine Rückgabe im Laden, oder die Rücksendung auf Kosten des Käufers möglich. Die Rücksendekosten aus anderen Ländern trägt der Käufer.

Zusendungen von Brillenfassungen

Nachdem du unser Ankaufsformular ausgefüllt hast, erhälst du eine Mail mit einem Versandaufkleber für den kostenlosen Versand zu Landario. Solltest du innerhalb zweier Werktage mehrere Verkaufsanfragen stellen, erhälst du für diese nur ein Versandlabel. Verpacke deine Brillenfassung(en) sorgfältig und bruchsicher in einem geeignetem und gut gepolstertem Karton. Am besten zusätzlich noch in einem Hartschalenbrillenetui. Rollenförmige Versandkartons sind unzulässig. Das Gesamtgewicht des Kartons darf 1kg nicht überschreiten. Beschädigte Brillenfassungen sind vom Ankauf ausgeschlossen.

Zahlungsmethoden

Egal welche Bezahlart du wählst, bei Landario entstehen dir durch deine Auswahl keine extra Kosten

Bezahlung per Vorkasse

Bequem per Vorabüberweisung zahlen ist bei uns kein Problem. Bitte begleiche den Betrag innerhalb 14 Tage nach Eingang der Bestätigungsmail. Wir verschicken deine Bestellung sofort bei Zahlungseingang!

Kontodaten für Zahlung per Vorkasse

Bank: Kreissparkasse Ostalb
Kontoinhaber: Landario UG (haftungsbeschränkt)
IBAN: DE36 6145 0050 1001 0940 45
BIC: OASPDE6AXXX

Den Verwendungszweck und den Betrag findest du in der Bestätigungsmail.

Bezahlung per PayPal & Kreditkarte

Bezahlungen mit PayPal und Kreditkarte werden bequem und sicher über PayPal angeboten. Hierbei wirst du während des Bezahlvorgangs auf die Bezahlseite von PayPal weitergeleitet. Für die Zahlung ist in diesem Fall die PayPal (Europe) S.a.r.l. et CIE, S.C.A. zuständig. Sofort nach Zahlungseingang wird deine Bestellung bearbeitet. Für die Bezahlung mit PayPal benötigst du ein PayPal-Kundenkonto. Für die Bezahlung mit Kreditkarte via PayPal benötigst du KEIN PayPal-Kundenkonto.

Bezahlung per Amazon Payments

Bezahlungen mit Amazon Payments (Amazon Pay) werden bequem und sicher über Amazon Payments angeboten. Hierbei wirst du während des Bezahlvorgangs auf die Bezahlseite von Amazon Payments weitergeleitet. Für die Zahlung ist in diesem Fall die Amazon Payments Europe S.C.A., 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg zuständig. Sofort nach Zahlungseingang wird deine Bestellung bearbeitet. Für die Bezahlung mit Amazon Payments benötigst du ein Amazon-Kundenkonto.

Bezahlung per Klarna

Bezahlungen mit Klarna werden bequem und sicher über Klarna angeboten. Hierbei wirst du während des Bezahlvorgangs auf die Bezahlseite von Klarna weitergeleitet. Für die Zahlung ist in diesem Fall die Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden zuständig. Sofort nach Zahlungseingang wird deine Bestellung bearbeitet.

Das sagen unsere Kunden:

Zur Echtheit dieser Bewertungen